Donnerstag, 29. September 2005

Traumjob

Liebe Krone-Leser!

Seit vielen Jahren schon beneide ich einen Krone-Mitarbeiter ganz besonders. Viele werden wahrscheinlich jetzt auf Wolf Martin tippen, weil der so schön in den Wind reimen kann.

Der Martin reimt den ganzen Tag
Was Hans "Die Wahrheit" Dichand mag.
Franzosen, Türken und Kroaten -
Bei ihm sind alle Psychopathen.
Wer Dichands Wahrheit widerspricht,
mit dem geht Wolfi ins Gericht.
Am meisten hasst er Liberale,
den Fortschritt, die EU-Zentrale,
das linke Lager, Immigranten,
verbrecherische Asylanten,
und viele and're Dinge mehr.
Laut ihm g'hört Zucht und Ordnung her.
Ich glaub' in rechtsextremen Kreisen
Wird man den Martin sicher preisen.
Im Schutz der KRONE darf er hetzen
Und andersdenkende zerfetzen.
Die breite Masse glaubt der KRONE.
Was wäre Österreich auch ohne?

Nein, falsch geraten! Am meisten beneide ich den Mitarbeiter, der zu den eingelangten Fotos irgendwelche erklärenden Texte erfinden muss. Das betrifft nicht nur die halbnackten Tussis, sondern auch zahllose andere Bilder, die mit einem netten Satz versehen werden. Diese dienen dazu den knallharten Aufklärungsjournalismus mit ein paar bunten Elementen aufzulockern. An folgendem Bild möchte ich zeigen, wie so ein Text üblicherweise aussieht:


Mit ihren 23 Jahren ist die exotische Sitara eine wahre Naturschönheit. Wer kann da glauben, dass der schöne Schwan einmal ein häßliches Entlein war? Dabei hatte Sitara vor 2 Jahren noch 180 Kilo. Zur Erinnerung an alte Zeiten hat sie der Fotograf auf diesem Bild mit einem ihrer früheren Höschen abgebildet. Was für ein Unterschied!

Dieser Job ist doch durch nichts zu überbieten! Man darf sich den ganzen Tag durch Berge von Fotos wühlen und zu den besten kleine Geschichten erfinden. Zum Abschluss möchte ich noch demonstrieren, was ich mit einem ganz süßen Foto machen würde, auf dem natürlich Kinder und Hunde vorkommen müssen:


Quietschvergnügt plantschen Patrick und sein Rexi im kühlen Nass. Dabei haben die beiden gerade Entsetzliches durchgemacht. Vor zwei Tagen stürzte Patrick in den Pool und trieb bewußtlos im Wasser. Da sprang ihm sein treuer Gefährte nach und zog ihn behutsam aus den tödlichen Fluten. Waren Patrick und sein Lebensretter Rexi schon früher dicke Freunde, so sind der Bub und der Golden Retriever seit dem Unfall unzertrennlich.

Jetzt wird sich wahrscheinlich jeder fragen, woher ich so gut Bescheid weiß, was die KRONE Leser erwarten. Da muss man nur seinen Horizont auf jenen der ATV+ Seher reduzieren und schon weiß man, was gut ankommt. Wenn jemand von euch Beziehungen zum KRONE Hauptquartier hat, dann möge er mir einen Vorstellungstermin verschaffen. In der Zwischenzeit werde ich fleißig weiterüben. Ja, Baby, du bist scharf! Ohh, was für ein süßer Pudel! Ich sehe es schon vor mir: Dein Frauchen hat dich vor dem sicheren Tod im Hundezwinger gerettet!

1 Comments:

At 30. September 2005 um 19:50, Anonymous Anonym said...

Ich hab' bei der BILD-Zeitung auch immer gegrübelt, wer diese tollen Texte unter den Möpsen dichtet - "Schau an, die 19jährige Clara hat ihren Monteursanzug vergessen. Ob ein hilfreicher Praktikant einen langen Schraubenzieher für sie parat hat?" - bis mich mein Dad dann aufgeklärt hat, daß das die Frau vom Chef macht. Ganz ehrlich. Eventuell ist es also auch bei der Kronenzeitung nötig, den Oberschlummi zu heiraten, bevor man an die Captions darf.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home